Coradia Regionalzüge aus Salzgitter für verschiedene Betreiber © Alstom Transport/ B. Rosenthal
Absichtserklärung über Nutzung von Brennstoffzellenfahrzeugen für die Hermann-Hesse-Bahn unterzeichnet
[19. März 2015] Landrat Helmut Riegger hat heute mit Vertretern der Firma Alstom Transport Deutschland GmbH eine Absichtserklärung über den geplanten Einsatz neuer emissionsfreier Züge mit Brennstoffzellenantrieb auf der Hermann-Hesse-Bahn unterzeichnet. „Wir möchten mit der Hermann-Hesse-Bahn ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Verkehrsangebot schaffen, das technologisch dem neuesten Stand entspricht“, so der Kreischef.
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Foto: Dierk Lawrenz
[17. März 2015] Der Hamburg Hbf gehört mit täglich bis zu 450.000 Reisenden und Besuchern zu den zwanzig Bahnhöfen der höchsten Bahnhofskategorie von DB Station & Service und ist der am meisten frequentierte Bahnhof Deutschlands.
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Der PESA LINK (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen des polnischen Herstellers PESA. Das Bild zeigt ein dreiteiliges Fahrzeug der Baureihe 633 für den Einsatz bei DB Regio. Foto (in Görlitz): Deutsche Bahn AG/Uwe Miethe
Ab 2017 neue Fahrzeuge und Verbesserungen im Angebot
[17. März 2015] Ab Dezember 2017 werden die Fahrgäste im Allgäu von neuen Fahrzeugen und teilweise einer besseren Vertaktung profitieren. Dies haben heute in Kempten die Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) und DB Regio Allgäu-Schwaben besiegelt.
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Ein Triebwagen der Baureihe 620 im Messebahnhof Köln-Deutz. Foto: Dierk Lawrenz
[12. März 2015] Seit Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2014 erreicht den Nahverkehr Rheinland (NVR) eine Vielzahl von Kundenbeschwerden über die mangelhafte Qualität der Schienenleistungen auf den Strecken des Kölner Dieselnetzes.
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Sonderfahrt mit dem HSB-Triebwagen 187 013 am 11.03.2015 (v.l.n.r.): Peter Gaffert (HSB-Aufsichtsratsvorsitzender und Oberbürgermeister Wernigerode, Thomas Webel (Verkehrsminister Sachsen-Anhalt), Matthias Wagener (HSB-Geschäftsführer), Dirk-Uwe Günther (HSB-Lokführer), Reiner Matthias (FWM-Geschäftsführer) und Oliver Stennder (FWM-Projektleiter). Foto: HSB/Dirk Bahnsen
[15. März 2015] Seit Jahresanfang befinden sich die historischen Triebwagen 187 011 und 187 013 wieder auf den Gleisen der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB).
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