EVB-628 überführt DHEF-Dampflok
Der DbZ 81570 hat den Bahnhof Rotenburg erreicht. Foto: Bärbel Rasch
[12. Januar 2014] Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde verfügen über zwei dreiachsige Krupp-Dampflokomotiven.
Der DbZ 81570 hat den Bahnhof Rotenburg erreicht. Foto: Bärbel Rasch
[12. Januar 2014] Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde verfügen über zwei dreiachsige Krupp-Dampflokomotiven.
Der Zug „713“ am 1.1.2014 im Fernbahnhof Frankfurt-Flughafen.
[10. Januar 2014] Wie berichtet, hatte das Eisenbahn-Bundesamt die neuen ICE-Züge der Baureihe 407 für den Betrieb in Doppeltraktion im deutschen Schienennetz zugelassen.
Das neue Buch Ty2 von Ryszard Stankiekiewicz und Roman Garbacik aus dem polnischen Eurosprinter-Verlag berichtet auf 320 Seiten umfangreich über die Entwicklung, Bau und den Einsatz der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 und ihren Verbleib in Polen nach 1945.
[Foto-Update 11.1.2014] Auch am 11.1.2014 war 246 010-3 unterwegs: Hier ist sie am ME 81517 nach Cuxhaven zu sehen, der um 12.12 Uhr die Süderelbbrücken in Hamburg-Harburg passiert hat. Foto: Bärbel Rasch
246 010-3 erreicht mit einem ME aus Cuxhaven den Bahnhof Hamburg-Harburg. Foto: Bärbel Rasch
[Update 11. Januar 2014] Vor zwei Jahren hatten wir unter diesem Link berichtet, dass die Havelländische Eisenbahn im Oktober 2011 von der LNVG die TRAXX-Diesellokomotiven 246 001 und 246 010 übernommen hat.
Die württ. T3 „930“ der GES bei Kleinengstingen. Foto: Werner Willhaus
[5. Januar 2014] Die T3 „930" der GES hatte am 04.01.2014 ihren ersten Einsatz auf den Gleisen der Schwäbischen-Alb-Bahn zwischen Münsingen und Kleinengstingen.