Lokparade in der Uferstraße in Kiel. Die Baureihe 265 steht abfahrbereit nach Hamburg. Fotos: Erik Körschenhausen
[5. Januar 2013] Nachdem kurz vor Weihnachten 2012 mit der 261 099 das letzte Exemplar der von der DB bestellten Rangierlokomotiven vom Typ GRAVITA 10 BB ausgeliefert wurde, begann bereits am 3. Januar 2013 die Übergabe der stärkeren Variante 15L BB.
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Bombardier liefert 35 TALENT-2-Triebwagen an Abellio. Foto: Bombardier Transportation
[4. Januar 2013] Die Abellio Rail NRW GmbH hat am 31. Dezember 2012 bei Bombardier Transportation 35 elektrische Nahverkehrstriebwagen vom Typ TALENT 2 bestellt. Die Züge sollen auf dem Saale-Thürgen-Südharz-Netz zum Einsatz kommen.
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146 542-6 verläßt mit dem ME 81619 den Harburger Bahnhof in Richtung Lüneburg
[2. Januar 2012] Am 5. Dezember 2012 hat Bombardier in Kassel die 146 542-6 an die LNVG in Hannover, bzw. den Betreiber metronom in Uelzen ausgeliefert. Die Lok befindet sich derzeit im Probebetrieb.
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Die neuen TWINDEXX Vario-Züge von Bombardier. Foto: Bombardier
[2. Januar 2013] Im Juni 2012 hatten die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) und der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) die Nahverkehrsleistungen Main- Spessart neu ausgeschrieben. Der Zuschlag für den stündlichen Expressverkehr zwischen Frankfurt (Main) Hbf, Aschaffenburg und Würzburg soll jetzt an die DB Regio AG erteilt werden.
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Vorbei: Ab morgen gibt es an den Außengrenzen des Hamburger Freihafens keine Zollkontrollen mehr. Hier ist das Abfertigungsstelle HafenCity an der Versmannstraße zu sehen. Rechts im Bild ein metronom auf der ehemaligen Pfeilerbahn. Foto: Erik Körschenhausen
[31. Dezember 2012] Nach der Gründung des Deutschen Reiches im Jahr 1871 verfolgte die Regierung vorrangig die Herstellung einer einheitlichen Wirtschaftsordnung. In Hamburg konnte man sich mit solchen Plänen allerdings nicht anfreunden.
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