nordbahn-Züge im Bau
Die nordbahn-Triebwagen sind im Bau. Foto: Stadler Rail
[15. Juni 2014] Staatssekretär Dr. Nägele hat jetzt bei Stadler die im Bau befindlichen nordbahn-Züge begutachtet
Die nordbahn-Triebwagen sind im Bau. Foto: Stadler Rail
[15. Juni 2014] Staatssekretär Dr. Nägele hat jetzt bei Stadler die im Bau befindlichen nordbahn-Züge begutachtet
Der Bahnhof Waren an der Müritz. Hier halten jetzt ICE. Foto: Dierk Lawrenz
[15. Juni 2014] Ab 15. Juni sind Bahnreisende zwischen Berlin und Rostock mit bis zu 160 km/h unterwegs.
Der 648 490/648 990 trägt eine Alstom-Werbung. Fotos: Dierk Lawrenz
[15. Juni 2014] Im November 2011 hatten wir unter diesem Link über die Ablieferung des 500. LINT-Triebwagens berichtet.
41 018 der Dampflokgemeinschaft München mit einem Personenzug nach Neustadt (Weinstraße) ausfahrend Bad Dürkheim am 31.05.14.
[15. Juni 2014] Das Doppeljubiläum „20 Jahre Rheinland-Pfalz-Takt“ und 25 Jahre „Verkehrsverbund Rhein-Ruhr“ bildete den würdigen Rahmen für eine Neuauflage des „Dampfspektakels“.
218 184-0 steht jetzt für Konferenzen und Präsentationen zur Verfügung.
Foto: Bärbel Rasch
[15. Mai 2014] Zum hundertjährigen Jubiläum präsentierte das Instandhaltungswerk Bremen gestern ihre neue Konferenzlok 218 184-0.
Vor der Kulisse des Bahnbetriebswerks Anhalter Bahnhof, das heute die Eisenbahnsammlung des Berliner Technikmuseums beherbergt, wird hier mit einer Kaelble-Zugmaschine und einer Seilwinde das Culemeyer-Straßenfahrzeug an die Überladerampe gezogen. Foto: Bildarchiv Eisenbahnstiftung (Bild 2 im Buch)
[15. Juni 2014] Heute vor 80 Jahren, am 15. Juni 1934, wurde der ersten Regelverkehr mit Straßenrollern für die „Werkzeug-Maschinenfabrik u. Eisengießerei Billeter u. Klunz A.G.“ in Aschersleben aufgenommen. Es war dieses ein Erfolg von Hans Culemeyer, der mit seinen Fahrzeugen den Schwerlastverkehr auf der Straße ermöglichte.