EVB-628 überführt DHEF-Dampflok
Der DbZ 81570 hat den Bahnhof Rotenburg erreicht. Foto: Bärbel Rasch
[12. Januar 2014] Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde verfügen über zwei dreiachsige Krupp-Dampflokomotiven.
Der DbZ 81570 hat den Bahnhof Rotenburg erreicht. Foto: Bärbel Rasch
[12. Januar 2014] Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde verfügen über zwei dreiachsige Krupp-Dampflokomotiven.
Der Zug „713“ am 1.1.2014 im Fernbahnhof Frankfurt-Flughafen.
[10. Januar 2014] Wie berichtet, hatte das Eisenbahn-Bundesamt die neuen ICE-Züge der Baureihe 407 für den Betrieb in Doppeltraktion im deutschen Schienennetz zugelassen.
[Foto-Update 11.1.2014] Auch am 11.1.2014 war 246 010-3 unterwegs: Hier ist sie am ME 81517 nach Cuxhaven zu sehen, der um 12.12 Uhr die Süderelbbrücken in Hamburg-Harburg passiert hat. Foto: Bärbel Rasch
246 010-3 erreicht mit einem ME aus Cuxhaven den Bahnhof Hamburg-Harburg. Foto: Bärbel Rasch
[Update 11. Januar 2014] Vor zwei Jahren hatten wir unter diesem Link berichtet, dass die Havelländische Eisenbahn im Oktober 2011 von der LNVG die TRAXX-Diesellokomotiven 246 001 und 246 010 übernommen hat.
Das neue Buch Ty2 von Ryszard Stankiekiewicz und Roman Garbacik aus dem polnischen Eurosprinter-Verlag berichtet auf 320 Seiten umfangreich über die Entwicklung, Bau und den Einsatz der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 und ihren Verbleib in Polen nach 1945.
Die württ. T3 „930“ der GES bei Kleinengstingen. Foto: Werner Willhaus
[5. Januar 2014] Die T3 „930" der GES hatte am 04.01.2014 ihren ersten Einsatz auf den Gleisen der Schwäbischen-Alb-Bahn zwischen Münsingen und Kleinengstingen.