Berlin–Rostock: 1:59 Stunden im ICE
Der Bahnhof Waren an der Müritz. Hier halten jetzt ICE. Foto: Dierk Lawrenz
[15. Juni 2014] Ab 15. Juni sind Bahnreisende zwischen Berlin und Rostock mit bis zu 160 km/h unterwegs.
Der Bahnhof Waren an der Müritz. Hier halten jetzt ICE. Foto: Dierk Lawrenz
[15. Juni 2014] Ab 15. Juni sind Bahnreisende zwischen Berlin und Rostock mit bis zu 160 km/h unterwegs.
Der 648 490/648 990 trägt eine Alstom-Werbung. Fotos: Dierk Lawrenz
[15. Juni 2014] Im November 2011 hatten wir unter diesem Link über die Ablieferung des 500. LINT-Triebwagens berichtet.
41 018 der Dampflokgemeinschaft München mit einem Personenzug nach Neustadt (Weinstraße) ausfahrend Bad Dürkheim am 31.05.14.
[15. Juni 2014] Das Doppeljubiläum „20 Jahre Rheinland-Pfalz-Takt“ und 25 Jahre „Verkehrsverbund Rhein-Ruhr“ bildete den würdigen Rahmen für eine Neuauflage des „Dampfspektakels“.
218 184-0 steht jetzt für Konferenzen und Präsentationen zur Verfügung.
Foto: Bärbel Rasch
[15. Mai 2014] Zum hundertjährigen Jubiläum präsentierte das Instandhaltungswerk Bremen gestern ihre neue Konferenzlok 218 184-0.
Vor der Kulisse des Bahnbetriebswerks Anhalter Bahnhof, das heute die Eisenbahnsammlung des Berliner Technikmuseums beherbergt, wird hier mit einer Kaelble-Zugmaschine und einer Seilwinde das Culemeyer-Straßenfahrzeug an die Überladerampe gezogen. Foto: Bildarchiv Eisenbahnstiftung (Bild 2 im Buch)
[15. Juni 2014] Heute vor 80 Jahren, am 15. Juni 1934, wurde der ersten Regelverkehr mit Straßenrollern für die „Werkzeug-Maschinenfabrik u. Eisengießerei Billeter u. Klunz A.G.“ in Aschersleben aufgenommen. Es war dieses ein Erfolg von Hans Culemeyer, der mit seinen Fahrzeugen den Schwerlastverkehr auf der Straße ermöglichte.
Die neuen Schlafwagen für Aserbaidschan. Foto: Stadler Rail[15. Juni 2014] Stadler Rail hat von der Aserbaidschanischen Eisenbahn einen Auftrag für 30 Schlaf- und Speisewagen erhalten.