Zum Inhalt springen
Zur Fußzeile springen
Bitte beachten: Diese Website ist nicht direkt mit der Logistik des EKshop.de verknüpft. Ob der hier vorgestellte Artikel noch im EKshop oder im Fachhandel verfügbar ist, kann nicht garantiert werden.

Mehrere Neukonstruktionen erreichten die Redaktion in den vergangenen Wochen: Die 03.10 und die 50er ÜK von KM1, die Baureihe 93.5 und zwei funktionelle Schüttgutwagen von Wunder; dazu ein erster Blick auf zwei Versionen des Ur-Glaskastens von BMB. Fine Models hat weitere bayerische Güterwagen aus der Epoche I entwickelt, darunter ein Kranwagen samt Schutzwagen, wie er bis in die Epoche III hinein im Einsatz war.


Das Angebot an WLAN-fähigen Handreglern wächst, bei der Kompatibilität mit verschiedenen Zentralen gibt es jedoch Einschränkungen. Im Anlagenporträt: der zweite Teil zur 1f-Feldbahn „Die Dampfmolkerei“ sowie Rangierspaß mit einer Güterverladung auf kleinem Raum.


Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von KM1 blicken wir gemeinsam mit Inhaber Andreas Krug auf die Trends und in die von Hightech geprägte Zukunft des Hobbys. Für den BÜ Schüttendelle entstehen mehrere Gebäude als Kulissenmodelle. Manfred Kohnz zeigt im zweiten Teil die Feinarbeiten an der 64er als Schrottlok.

Datenschutz

Wir verwenden Cookies und andere Technologien, um die Funktionalität der Website zu erweitern und Analysen durchzuführen. Mit der Schaltfläche „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Nutzung optionaler Technologien zu. Mit „Alle ablehnen“ werden nur Technologien verwendet, die nicht zustimmungspflichtig sind. Individuelle Angaben können Sie mit "Auswahl zustimmen" bestätigen. Diese Einstellungen können zu jeder Zeit auf der Seite “Datenschutz” geändert werden.