Darüber berichtet der neue Eisenbahn-Kurier

Eisenbahn-Kurier 8 2025

Eisenbahn-Kurier August 2025

  • 012-Abschied vor 50 Jahren - Auf den Spuren des D 714 nach Norddeich
  • 175 Jahre Geislinger Steige - Württembergs berühmteste Rampe
  • "Jumbo“ von Brawa in H0 - Vorbild und Modell – die Baureihe 44 

Weiterlesen ...
sonderabo

Die Baureihe 151

baureihe-151-83351972 hieß es noch „Sechs Achsen sind durch nichts zu ersetzen.“ Die Baureihe 151 kam auf die Gleise. Die schwere Ellok für den Güterzugdienst sollte die in die Jahre gekommene Baureihe 150 ergänzen. Bis 1978 wurden 170 Maschinen in Betrieb genommen. Mittlerweile sind diese schweren Güterzugloks bei der DB auf dem Rückzug. In vielen historischen Szenen erzählen wir Ihnen die Geschichte der Fahr­zeuge. In der Gegen­wart rollen die großen Sechsachser vor langen Güter­zü­gen, im Doppelpack im Erzver­kehr oder sind im Schiebedienst unterwegs. Inzwischen fahren einige von ihnen für private Verkehrsunternehmen.

Begleiten Sie uns auch ins Bahnbetriebswerk Nürnberg und in die Führerstände der 151.

Laufzeit: ca. 58 Minuten

br-151-trailer

4 fussdbrwir sind partner