[18. Dezember 2011] „Räder rollen für den Sieg“ – unter diesem Motto wurde die Deutsche Reichsbahn für den Angriffskrieg herangezogen.
Weiterlesen
The new .italo AGV very high-speed train for NTV. Foto: Alstom Transport
[18. Dezember 2011 (Alstom)] On Tuesday 13 December, Italy’s first private rail operator, Nuovo Trasporto Viaggiatori (NTV), unveiled its new .italo AGV very high-speed train.
Weiterlesen
Die LINT-Triebwagen für das Kölner Dieselnetz.
Foto: Alstom Transport
[17. Dezember 2011 (Togum)] Tognum liefert ab 2012 insgesamt 206 Powerpacks der Marke MTU an den Triebwagenhersteller Alstom.
Weiterlesen
FLIRT-Züge sind auch bei der Hessischen Landesbahn (HLB) unterwegs.
Foto: Stadler Rail
[17. Dzember 2011 (Stadler)] Für die Betriebsaufnahme im Dezember 2014 zwischen Schwalmstadt-Treysa und Kassel hat die Hessische Landesbahn (HLB) vier weitere Regionaltriebzüge vom Typ FLIRT bei dem schweizerischen Hersteller Stadler bestellt.
Weiterlesen
Im kommenden Jahr soll auch das Empfangsgebäude in Rheine modernisiert werden. Foto: Deutsche Bahn AG/Christian Bedeschinski
[16. Dezember 2011 (DB)] Im Rahmen der Modernisierungsoffensive 2 (MOF 2) wurden Modernisierungen an 108 kleineren und mittleren Bahnhöfen vereinbart. Land, Bund und Bahn investieren hierfür in den kommenden Jahren rund 408 Millionen Euro.
Weiterlesen
The Euroduplex, the 3rd TGV-Generation.
©Alstom Transport - A. Février
[16. Dezember 2011 (Alstom)] Euroduplex – the third generation of TGV Duplex – went into service on 11 December 2011 when the SNCF inaugurated the Rhine-Rhone LGV high-speed rail line.
Euroduplex is the only double-decker, interoperable high-speed train capable of running on European networks while transporting up to 1,020 passengers (multiple units) at speeds of 320 km/h in total safety.
Weiterlesen