Der Lokvermieter SRI setzt 151 124-5 in schicker grüner Lackierung ein. Am 26.10.2013 hat Erik Körschenhausen sie bei Verden fotografiert.
[5. Juli 2014] 1972 kam die Baureihe 151 zur DB. Die schwere sechsachsige Elektrolok für den Güterzugdienst sollte die in die Jahre gekommene Baureihe 150 ergänzen.
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Die vlexx-Triebwagen haben ihre Zulassung erhalten. Foto: vlexx
[4. Juli 2014] Die neuen vlexx-Fahrzeuge vom Typ Coradia LINT 54 und 81 erhielten am 03.07.2014 vom Eisenbahnbundesamt die uneingeschränkte Zulassung für den Personenverkehr.
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[4. Juli 2014] In diesem Sommer wird Bahnreisen durch Europa noch reizvoller! Denn vom 1. Juli bis zum 4. August 2014 bietet InterRail in Kooperation mit Tchibo den Tchibo InterRail Pass zu besonders attraktiven Konditionen an.
Der Tchibo InterRail Pass ermöglicht europaweites Reisen in der 1. Klasse an 5 Reisetagen innerhalb von 10 Tagen für 349 Euro. Mit diesem Angebot erhalten Reisende nicht nur über 20% Rabatt auf den Standardpreis des Global Passes für Erwachsene, sondern zusätzlich zwei Gutscheine für die Hin- und Rückfahrt innerhalb ihres Wohnsitzlandes. Das Spezialangebot steht für Einwohner Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zur Verfügung und ist für alle Altersgruppen zugänglich. Der Pass kann auf www.tchibo.de/InterRail erworben werden und ist bis zu 3 Monate gültig.
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Zeit für Urlaub – Zeit für Muße – Zeit zum Bücher-Schmökern. In den herrlichen EK-Bildbänden mit Fotos von Carl Bellingrodt.
Eisenbahnreise mit Carl Bellingrodt

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GM-Treffen 2004. Foto: Dänisches Eisenbahnmuseum
[4. Juli 2014] Wir feiern am 6. und 7. September 2014 das 60-jährige Jubiläum der GM-Loks in Dänemark – mit mächtigen Maschinen und röhrenden Motoren, gewürzt mit jeder Menge Dieselqualm.
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Die ICE-Züge sollen zukünftig vom neuen Fernbahnhof am Standort Diebsteich abfahren. Ale Fotos, soweit nicht anders genannt: Dierk Lawrenz
[3. Juli 2014] DB-Infrastrukturvorstand Dr. Volker Kefer hat am 1.7.2014 mit Olaf Scholz, dem Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg sowie Wirtschaftssenator Frank Horch die weiteren Schritte für die Verlagerung des Fernbahnhofs Hamburg-Altona an den Standort Diebsteich besprochen.
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