Ein FLIRT-Triebwagen der Ferrovie del Gargano. Foto: Stadler Rail
[14. Juli 2012] Die italienische Ferrovie del Gargano (FdG) bestellen bereits zum dritten Mal FLIRT-Triebzüge bei Stadler Rail. Nach den Aufträgen von 2007 und 2009 haben die FdG eine Option für weitere drei 3-teilige FLIRT (Flinker Leichter Innovativer Regional Triebzug) eingelöst.
Weiterlesen
Am 13.7.2012 macht sich ES 64 U2-034 mit der Wendezuggarnitur der Nord-Ostsee-Bahn als DLr 1804 nochmals auf den Weg nach Köln. Die Einheit war als DLr 1803 um 16.23 Uhr in Hamburg-Altona eingetroffen und fuhr nur 14 Minuten später als DLr 1804 wieder ab. Hier ist der Zug bei Sprötze zu sehen.
[13. Juli 2012] Am 23.07.2012 starten die ersten regulären Züge des Hamburg-Köln-Express zwischen Hamburg und Köln. Seit dem 2. Juli 2012 führt das Unternehmen zwischen den beiden Städten Ausbildungsfahrten durch, bei denen Wagengarnituren aus dem Bestand der Vogtlandbahn und der Nord-Ostsee-Bahn verwendet werden. Zum Einsatz kommen dabei MRCE-Lokomotiven vom Typ ES 64 U2 (Baureihe 182), u.a. die 182 526, 182 530 und 182 534.
Weiterlesen