27. Ausstellung Fahrwegtechnik in Münster beendet

xIMG 7643Die neue Bettungsreinigungsmaschine RM85-750 von Plasser & Theurer. Fotos: D.Lawrenz

Mit über 200 Ausstellern aus 20 Ländern, Tausenden von Besuchern und einer gigantischen Ausstellungsfläche im Innen- und Außenbereich der Halle Münsterland ist die Internationale Ausstellung Fahrwegtechnik - die iaf - die größte internationale Messe auf dem Bereich der Fahrwegtechnik.
Vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2017 wurden die Neuheiten aus den Bereichen Schienentechnik und Gleisoberbau präsentiert. Alle namhaften Unternehmen, die auf diesem Gebiet forschen, entwickeln, produzieren oder zuliefern, waren als Aussteller und Besucher vertreten.

xIMG 7659MFS 120: Materialförder- und Siloeinheit zum kontinuierlichen Be- und Entladen. Foto: Dierk Lawrenz
Neue Maschinen, Geräte, Materialien und Technologien wurden in den drei großen Messehallen mit 15.000 m² Hallenfläche, auf 6.000 m² Freifläche und auf mehr als 3.000 m Gleisen ausgestellt.

xIMG 7666

xIMG 7667Mit dieser UNIMAT COMBI 08-275 hat Plasser & Theurer 16.000 Gleisbaumaschinen ausgeliefert. Foto: Dierk Lawrenz
Dank des modernen Messe und Congress Centrum „Halle Münsterland sowie der Nähe zum Bahnhof der Westfälischen Landes-Eisenbahn (WLE) bringt Münster die besten Voraussetzungen mit für eine Veranstaltung dieser Größenordnung. Die iaf fand hier bereits zum 5. Mal statt.
Auf der iaf waren Besucher aus allen Kontinenten vertreten, die die ideale Gelegenheit nutzten, internationale Geschäftskontakte zu knüpfen und ihr Kunden- und Partnernetzwerk auszubauen. Mit der Kombination aus Fachpräsentation von Maschinen auf dem Freigelände, großer Ausstellung in den Hallen und dem begleitenden Seminarprogramm gilt die iaf weltweit als herausragende Messe für Experten, Unternehmer, Fachbesucher und Interessierte.

Quelle: iaf Münster

xIMG 7651

xIMG 7655Die neue Unimat 09-4x4/4S Universalstopfmaschine von Plasser & Theurer fand großes Interesse auf der Messe. Foto: Dierk Lawrenz

 

xIMG 7682Der dreiteilige Schienenschleifzug LRR 16 M der Firma Speno International wurde nach der Ausstellung nach Japan verschifft. Foto: Dierk Lawrenz

xIMG 7678Der Speisewagen 1122 der Landeseisenbahn Lippe diente der Firme Liebherr als Konferenzraum. Foto: Dierk Lawrenz

xIMG 7698Speziell für die südamerikanischen, asiatischen und afrikanischen Märkte entwickelt, ist die B 35 C eine Einschwellen-Universal-Stopfmaschine für herkömmliche Strecken. Foto: Dierk Lawrenz

xIMG 7634Baggerbahn: Auch Kettenfahrzeuge können schienentauglich umgerüstet werden. Foto: Dierk Lawrenz 

Unser DVD- und Buchtipp:

Durch einen Klick auf den Titel erhalten Sie weitere Informationen.

bahnbau

Unknown