Mit dem „Rote-Schleifen-Zug“ durch Berlin

xDSC 0061Der „Rote-Schleifen-Zug“ wurde heute in Berlin getauft.

[1. Dezember 2014] Heute, am 1.12.2014, befindet sich  der "Rote-Schleifen-Zug" zum 27. Mal im Einsatz, um über HIV und Aids aufzuklären und ein Zeichen der Solidarität zu setzen, aber auch um die Berliner Aids-Hilfe e.V. zu unterstützen, deren Leiterin, Ute Hiller, den Fahrgasteinsatz begleitet.

xDSC 0031Mit vereinten Kräfte geht es der S-Bahn-Torte an den Kragen! Von links R. Grube, S. Henckel, K. Wowereit, P. Buchner.
Der Einsatz des "Rote-Schleifen-Zuges" war heute im S-Bahnhof Potsdamer Platz mit einer Zugtaufe des Wagens 481 220-2 auf den Bezirksnamen "Mitte" verbunden. Für den Einsatz der guten Sachen und zur Zugtaufe waren erschienen:
Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Bahnchef Dr. Rüdiger Grube, der Konzernbevollmächtigter der DB AG für Berlin, Ingulf Leuschel, die Geschäftsführerin des VBB Berlin Brandenburg, Susanne Henckel, der Bürgermeister des Stadtbezirks Mitte, Dr. Christian Hanke, sowie der Geschäftsführer der Berliner S-Bahn, Peter Buchner.

xDSC 0064Im Führerstand der S-Bahn: Der amtierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, und der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube.

xDSC 9980Die auf den Namen „Mitte“ getaufte S-Bahn an der Station Potsdamer Platz.

Bericht/Fotos: Ekkehard Kolodziej