246 011 mit Holzzug auf der Heidebahn
Die 246 011 der IGT ist im Auftrag von Raildox auf der Heidebahn unterwegs. (Durch einen Klick auf die Abbildung erhalten Sie eine größere Ansicht).
[11. Juni 2013] Am heutigen Dienstag verkehrte im Auftrag von Raildox der Rundholz-Vollzug DGS 95448 mit der 246 011 von Fallingbostel nach Buchholz i.d. Nordheide und weiter nach Wismar.
Der Raildox-Güterzug erreicht den Bahnhof Handeloh.
Der 555 m lange Zug mit einem Gesamtgewicht knapp 2000 Tonnen war in den letzten Tagen in Bad Fallingbostel beladen worden. Die von der IGT angemietete TRAXX-Diesellokomotive 246 011 war bis zur Fertigstellung des Zuges dort abgestellt.
Von der Heidebahn verkehren regelmäßig Holzzüge nach Wismar und zu anderen Zielen, u.a. zum Zellstoffwerk Stendal nach Arneburg-Niedergörne. Fotos: Dierk Lawrenz