Mit dem Heide-Express unterwegs

Heide_Express_1Der Heide-Express aus Lüneburg erreicht den OHE-Bahnhof Amelinghausen-Sottorf. Alle Fotos: Dierk Lawrenz

[26. Juni 2011] Im Rahmen einer bestellten Sonderfahrt befuhr heute der Heide-Express der Touristik-Eisenbahn Lüneburger Heide die OHE-Strecke von Lüneburg nach Amelinghausen-Sottorf.

Heide_Express_2Lokumlauf in Amelinghausen-Sottorf: Lok 46-01 (98 80 3265 103-2 D-TEL) setzt sich an das andere Ende des Zuges.

Nach einem Lokumlauf ging es zurück zum Haltepunkt Schafstall bei Amelinghausen, wo die Reisegruppe im nahe gelegenen Schafstall-Restaurant gebucht hatte. Am Abend setzte sich der Zug wieder in Richtung Lüneburg in Bewegung.

Heide_Express_3Lok 46-01 am Bahnhofsgebäude Amelinghausen-Sottorf.

Heide_Express_4Der Heide-Express steht abfahrbereit zum Haltepunkt Schafstall.

Heide_Express_5Der Heide-Express pausiert am Haltepunkt Schafstall

In diesem Jahr feiert der Heide-Express sein 30jähriges Bestehen, was mit einer Sternfahrt mehrerer Triebwagen-Generationen der OHE am 11. September in Soltau begangen werden soll. Weitere Informationen zu den Fahrterminen des Heide-Express, zur Sternfahrt und zu den weiteren Aktivitäten sind unter www.heide-express.de zu finden.