HKX heute wieder mit DESIRO unterwegs

[Update 16.11.2012, 17.30Uhr] Der DESIRO-Triebwagen 460 017/517 wird heute auch den Ersatzzug 25505 für den HKX 1805 fahren, der Köln um 17.01 Uhr verlassen hat. Geplante Ankunft in Hamburg-Altona ist um 21.22 Uhr. Die Rückleistung erfolgt morgen früh als 25500 für HKX 1800. Die Abfahrtszeit wird um 6.35 Uhr in Hamburg-Altona sein und die Ankunft in Köln um 10.57 Uhr. Über die weiteren Einsätze halten wir Sie an dieser Stelle informiert. Betriebsbedingte Änderungen bleiben allerdings vorbehalten.

xIMG_1469Auch heute wieder nach Hamburg unterwegs: Der DESIRO-Triebwagen der Baureihe 460 aus den Beständen der MittelrheinBahn.[16. November 2012] Die HKX-Züge 1801 und 1802 werden heute wieder mit einem DESIRO-Triebwagen der MittelrheinBahn gefahren.

Der Ersatzzug für HKX 1801 verläßt Köln um 7.01 Uhr und erreicht Hamburg-Altona um 11.22 Uhr. Nach einer kurzen Wendezeit geht es im Plan des HKX 1802 um 11.37 Uhr zurück. Ankunft in Köln ist um 15.57 Uhr. (Änderungen vorbehalten!)

xhkx2Am 15.11.2012 nicht im Einsatz: Die Lokomotiven der Baureihe 182 und die ehem. Rheingoldwagen der Vogtlandbahn. Aufnahme in Tostedt.

[14. November 2012] Wie die HKX GmbH auf ihrer Homepage heute meldet, werden morgen alle vorgesehenen Züge aus betrieblichen Gründen ersatzlos ausfallen.

Es sind dieses

HKX 1800 - Hamburg-Altona ab 6.35 Uhr, Köln Hbf an 10.57 Uhr

HKX 1803 - Köln Hbf ab 12.01 Uhr, Hamburg-Altona an 16.23 Uhr

HKX 1804 - Hamburg-Altona ab 16.37 Uhr, Köln Hbf an 20.57 Uhr

Alle für morgen gekauften Fahrkarten werden erstattet oder können im HKX-Servicecenter umgebucht werden. Nähere Informationen sind hierzu finden.

Am Montag, Dienstag und heute waren die HKX-Züge mit drei ehem. Rheingoldwagen und den beiden MRCE-Lokomotiven der Baureihe 182 in gewohnter Konfiguration unterwegs.

Am vergangenen Wochenende war erstmals ein Nahverkehrstriebwagen der MittelrheinBahn im HKX-Fernverkehr Köln – Hamburg und zurück eingesetzt worden. Hierüber hatten wir untenstehend  berichtet.

xIMG_147011. November 2012: Der Desiro-Triebwagen 460 007/507 passiert den Bahnhof Buchholz/Nordh. auf dem Weg nach Hamburg-Altona.

xIMG_1339460 007/507 der transregio durchfährt mit 160 km/h als Ersatzzug für den HKX 1801 von Köln nach Hamburg den Bahnhof Tostedt. Hier ist er zusammen mit einem metronom-Nahverkehrszug zu sehen.

[Aktualisierung 10. November 2012] Heute und morgen verkehren von Köln nach Hamburg der DPF 32903 im Plan des HKX-Zuges 1803 und in der Gegenrichtung der DPF 32904 in der Lage des HKX-Zuges 1804. Beide Leistungen werden (wie gestern) mit einem DESIRO-Triebwagen der Baureihe 460 der MittelrheinBahn von transregio gefahren.

[9. November 2012, aktualisiert 21.30 Uhr] Durch einen Wagenmangel beim Hamburg-Köln Express erreichte heute erstmals ein Desiro ML aus dem Haus Siemens die Hansestadt Hamburg.

xIMG_1341Einmal Hamburg ...

Der 460 007/507, der ansonsten auf der MittelrheinBahn zwischen Köln und Mainz eingesetzt wird, verkehrte heute als DPF 89331 und 89332 in den Plänen der HKX-Züge 1801 und 1802 von Köln nach Hamburg und zurück.

xIMG_1379... und zurück. DPF 89 332 durchfährt als Ersatzzug für HKX 1802 den Bahnhof Sprötze in Richtung Köln.

Der Triebwagen ist heute nochmals im Plan des HKX 1805 nach Hamburg zurückgekommen und wird morgen voraussichtlich die Ersatzzüge für die HKX 1800, 1803 und 1804 fahren. Änderungen bleiben allerdings vorbehalten!