Mit der Burgenlandbahn zur Saale-Weinmeile 2012

xDB6119Dieseltriebwagen Baureihe VT 672.9 der Burgenlandbah der Burgenlandbahn im Bahnhof Wangen-Unstrut. Seit Anfang 1999 ist die Burgenlandbahn als Dienstleister des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) im südlichen Sachsen-Anhalt unterwegs. Die Burgenlandbahn ist ein Tochterunternehemn der DB AG. (Infrastrukturunternehmen: DRE) Foto:Martin Busbach / Deutsche Bahn AG

[21. Mai 2012] Die Saale-Weinmeile findet alljährlich am Pfingstwochenende zwischen Roßbach und Bad Kösen statt.

Am 26. und 27. Mai laden die Winzer an 35 Stationen auf der rund sechs Kilometer langen Weinmeile zum Verkosten der Saale-Unstrut-Weine ein. Für einen unbeschwerten Genuss des Festes bietet sich eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an.

Mit dem neuen Haltepunkt der Burgenlandbahn in Roßbach wird die An- und Abreise mit dem Zug an den Pfingstfeiertagen noch attraktiver. Für Besucher aus der Region empfiehlt sich bei einer Anreise mit den Nahverkehrszügen das Hopper-Ticket für sieben Euro* pro Person. Ab 50 Kilometer lohnt sich das Sachsen-Anhalt-Ticket. Eine Person zahlt 21 Euro*, jeder weitere Mitfahrer reist für 3 Euro (maximal 4 Mitfahrer).
Informationen zu den zusätzlichen Verkehrsverbindungen gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen und im Internet unter www.burgenlandbahn.de.