Bücher

Züge im Morgenlicht

Züge im Morgenlicht  Bestellnr. 6233 Auf den unersetzlichen und vielfach unsterblich schönen Aufnahmen von Carl Bellingrodt aus der Zwischenkriegszeit begegnet uns nach fast einem Jahrhundert ein längst versunkenes Deutschland mit seinen von Bombenkrieg und Modernisierung noch nicht getroffenen Dörfern und Städten, seinen bis zum letzten Meter ausgenutzten Gemüsegärten beiderseits der Bahndämme, seinen Alleen und seinen Feldwegen.

Der Altmeister der Eisenbahnfotografie hat es verstanden, diese Welt mit seiner Kamera einzufangen; im einmalig schönen Morgenlicht, das den Aufnahmen ihren besondern Reiz verleiht. EK-Autor Andreas Knipping entlockt den Aufnahmen sowohl technische Informationen wie auch Erzählungen aus einer fernen Zeit

Blick ins Buch: Züge im Morgenlicht