Bombardier: 187 009 mit neuem FLEXX-Panel im Einsatz für Wiener Lokalbahnen

 Fotos untermalen diese Präsenz in Österreich und über Österreich hinaus: Das Riesenrad des Wiener Praters steht für Leistung in Bewegung, die Berg-Szenerie für die Stärke der Lok auch beim Überwinden von Höhenmetern – und Flaggen aus vielen europäischen Ländern für die europaweite Sichtbarkeit und den grenzüberschreitenden Einsatz von TRAXX-Lokomotiven.

x11AC LM Flexxpanel Osterreich 08 2015 1Foto: Bombardier TransportationIn ihrem neuen Gewand, aber auch schon zuvor, ist und war die TRAXX-Lokomotive 187 009 für die Wiener Lokalbahnen Cargo (WLC) im Testeinsatz. Seit Anfang Juli und bis Ende Kalenderwoche 32 fährt sie vom Hafen Linz zum Hafen Enns, transportiert unterschiedliche Güter, darunter unter anderem Getreide, bis zu einem Gewicht von 1600 Tonnen. Das macht sie zu jeweils 60 Prozent Betrieb im Last Mile-Modus, also in den nicht-elektrifizierten Häfen ohne Fahrdraht.

x2AC LM Hafen Enns Q4 2014Foto: Bombardier Transportation

Quelle: Bombardier Transportation