EVB-628 überführt DHEF-Dampflok
[12. Januar 2014] Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde verfügen über zwei dreiachsige Krupp-Dampflokomotiven.
Die Juli-Ausgabe 2024 liegt für Sie voraussichtlich ab 14. Juni bei Ihrem Händler bereit
Weiterlesen ...
[12. Januar 2014] Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde verfügen über zwei dreiachsige Krupp-Dampflokomotiven.
[10. Januar 2014] Wie berichtet, hatte das Eisenbahn-Bundesamt die neuen ICE-Züge der Baureihe 407 für den Betrieb in Doppeltraktion im deutschen Schienennetz zugelassen.
]11. Januar 2014] In den frühen Morgenstunden des 10.1.2014 rollte die Dampflok 99 6001 der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wieder zurück auf Harzer Gleise.
[Update 11. Januar 2014] Vor zwei Jahren hatten wir unter diesem Link berichtet, dass die Havelländische Eisenbahn im Oktober 2011 von der LNVG die TRAXX-Diesellokomotiven 246 001 und 246 010 übernommen hat.
[5. Januar 2014] Die T3 „930" der GES hatte am 04.01.2014 ihren ersten Einsatz auf den Gleisen der Schwäbischen-Alb-Bahn zwischen Münsingen und Kleinengstingen.
Im Jahr 1957 gelangte das erste Exemplar der Baureihe E 40 auf DB-Gleisen zum Einsatz. 878 weitere Exemplare folgten, womit diese Baureihe (inklusive der Unterbaureihe E 40.11 bzw. 139) die höchste Stückzahl aller deutschen Ellok-Typen erreicht hat.
Durch Umbau von 18 Lokomotiven der Baureihe 110 zur 139 vergrößerte sich der Bestand sogar noch weiter. Während der Einsatz der Loks nach über 50 Dienstjahren bei DB Schenker dem Ende entgegen geht, finden die Fahrzeuge bei Privatbahnen neue Beschäftigung.