Darüber berichtet der neue Eisenbahn-Kurier

EK August 2017

Eisenbahn-Kurier August 2017

  • »»Mit einem Klick zum EK-Schnupper-Abo!
  • Geliebte E 10: Kein Ende bei Pri­vaten und Museen­Vor­bild und Mod­ell: Behelf­s­pack­wa­gen MDyg
  • Mod­ell­bahn: Rocos Höllental-Koloss rollt an

Die September-Ausgabe 2017 liegt für Sie ab 11. August bei Ihrem Händler bereit

Weit­er­lesen …

Die „neue“ Bahn

Auf Schienen in die Zukunft

8384 300In Deutsch­land ging 1991 die erste Gen­er­a­tion der über 200 km/h schnellen InterCityExpress-Züge ins Ren­nen. Heute dominieren die schnellen ICE-Triebzüge den Fer­n­verkehr auf über 2.500 km Hochgeschwindigkeits-Strecken. Auch den Region­alverkehr bes­tim­men in vie­len Regio­nen immer mehr mod­erne Triebzüge. Der lokbe­span­nte Zug scheint auf dem Rück­zug zu sein, aber im Doppelstock-Wagenbetrieb wird weit­er­hin auf Loko­mo­tiven gesetzt – auch beim neuen Doppelstock-IC.

Wir haben alle Fahrzeuge wie den neuen ICx, Velaro D, Dosto-IC oder Fahrzeuge für den Nahverkehr für Sie ange­se­hen. Auch die Inno­va­tio­nen im Loko­mo­tivbau sind vertreten: „Multi Engine“ oder „Last Mile“ sind die Schlag­worte. In 58 Minuten stellen wie die neue Bahn vor, auch ein Aus­blick auf neue Verkehrssys­teme fehlt nicht.

Laufzeit: ca. 58 Minuten

Die „neue“ Bahn  – Bestellnummer 8384 – Trailer